Aufrufe: 11824

DerRechner
@Fortuna :))
27.06.2017 - 21:25 Uhr

Fortunalfield
@Rechner
nicht die Wahrscheinlichkeit ausrechen während des Rechnens!
27.06.2017 - 18:59 Uhr

Fortunafield
@Josefine

Musst du nicht!
Ich schick dir welche!
27.06.2017 - 18:55 Uhr

DerRechner
Es hat geklappt! Einmal!! Super! Ich habe gewartet, bis die Daumen auseinanderspringen und dann zum Nachbarn. Beim zweiten Mal ging das viel schneller, da war ich zu langsam.

Danke Fortuna!
27.06.2017 - 17:40 Uhr

Josefine
ich bin neidisch :(
27.06.2017 - 15:43 Uhr

Fortunafield
Also ich bin jetzt bei 4300 Schaufeln, da denke ich nicht mehr.

Ich drücke auf die Daumen und dann auf Bart, der ja darunter liegt. Nicht hektisch, sondern nacheinander. Dann sehe ich die Dinger zerspringen und weg ist der Bildschirm....

Vielleicht wollte mir EA aber auch mal etwas Gutes tun für meinen unermüdlichen Einsatz seit Jahren!
Danke!
27.06.2017 - 06:22 Uhr

DerRechner
Ich glaube es kommt wirklich auf den Zeitpunkt drauf an. Wann drückst du? Wenn man auf die Daumen drückt, kommt zuerst eine Art Ring, welcher sich von den Daumen wegbewegt. Wartest du, bis der ganz weg ist?

In der Zwischenzeit probiere ich es weiter....
26.06.2017 - 23:10 Uhr

Fortunafield
Alos bei mir klappte es am Anfang auch nicht.

Jetzt bin ich wieder bei 3400 Schaufeln, aber die sind mir langsam egal - ich sammel die Donuts.

Ich drücke mittlerweile echt langsam im Sekundentakt!
(21, 22)
Manchmal muss ich lange warten, weil das Spiel so langsam ist.

Bei meinen Freunden ist noch einer mit knapp 400.

Kann doch nicht sein, dass es bei euch nicht klappt!
26.06.2017 - 17:14 Uhr

Josefine
Bei mir hat es jetzt 1x geklappt, aber auch nur 4x hintereinander. Immerhin....
26.06.2017 - 15:53 Uhr

DerRechner
@Fortuna Glückwunsch! Bei mir klappt es leider nicht. Ich schiebe die Daumen rechts über den Button "Milhouse/Bart", tippe auf die Daumen und dann auf "Milhouse/Bart", oder?

Also, wenn du zu viel hast, kannst du eintauschen was geht. Es hat sich herausgestellt, dass manche Sachen später für Donuts angeboten werden und es dafür dann dementsprechend Prozente gibt. Lohnt sich.

Für alle, die nicht so viel Glück haben: jetzt sollten es 21.713 sein.
26.06.2017 - 08:54 Uhr

Josefine
Danke. Ich bleibe dran
25.06.2017 - 10:59 Uhr

Fortunafield
Hallo Josefine,

bei mir auch nicht am Anfang, ich denke, weil ich zu schnell gemacht habe!
Schiebe die Daumen direkt über Bart re unten und dann ganz entspannt (?) je 1x tippen!

Ich habe bei 2800 abgebrochen.
Musste dann alle Schaufeln benutzen bis 198.
Bin jetzt wieder bei 1000....
25.06.2017 - 10:52 Uhr

Josefine
Bei mir hat es nicht einmal geklappt
25.06.2017 - 06:24 Uhr

HomeSimpson
@Fortunafield , Respekt jetzt schon durch.. ich muss noch ein bisschen, bis gestern hat es bei mir geklappt das ich mehr Schaufeln holen konnte, aber heute..jedes mal wenn ich es versuche klappt es nicht, komme nicht rechtzeitig zu den Nachbarn. Aber immerhin hab ich schon einige Schaufeln vorm Start des events gehabt und hab nun schon 57000 Augenklappen.
24.06.2017 - 20:35 Uhr

Fortunafield
So, bin durch mit einem Male!
Ich habe über 1800 Schaufeln gesammelt!
Da die Werkstatt direkt neben dem Schaufelhaus steht und alle Personen da versammelt waren, habe ich gleichzeit noch ca. 10 Sufen mit Donuts mitgenommen...
Unglaublich!
Ach, und die doppelten Donutsboxen habe ich auch noch mitgenommen.
Ich glaube, es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, da ich in aller Ruhe getippt habe. Knapp im Sekundentakt!
Ich denke, dass man nur den obersten Finger rechts seitlich antippen darf. Versucht es mal!

Was mach ich jetzt mit den vielen Schaufeln?
24.06.2017 - 12:08 Uhr

Sporkel
Es hat geklappt: der Tip mit dem Daumen direkt drüber war gut :) bin auf 261 Schaufeln gekommen, dann war Schluss. War dann zu langsam. Das Spiel ist zwar jedes Mal sauber abgestürzt, die Daumen waren aber da :))
20.06.2017 - 19:19 Uhr

carmenspri617
Eine Obergrenze habe ich noch nicht erreicht,ich verliere immer schon vorher die Geduld...:-)
Ich weiss nur,das Schluss ist,sobald die Papyri ''auseinanderspringen''.
19.06.2017 - 16:31 Uhr

Sporkel
Bei mir hat es auch einmal geklappt! Hatte dann über 231 :) Danach nicht mehr.

@Carmen: Gibt es hier eine Obergrenze oder hattest du schon mal mehr?
19.06.2017 - 09:18 Uhr

HomeSimpson
Juhuuu.. :-) habs endlich doch geschafft.. klappt sogar öfters mit dem Schaufeln sammeln. Habs ganze 3x geschafft bevor ich entweder zu langsam wurde, oder danach nimmer geht.
18.06.2017 - 21:23 Uhr

HomeSimpson
@all danke für die Info. :-) , na da hab ich noch ein bisschen vor mir hab gerade erst die 74000er Marke geknackt.

Das mit dem schnell zum Nachbar gehen hat bei mir auch nicht geklappt, bin wohl zu langsam :-), aber ich geb nicht auf..ich probiers so lange bis es min. 1x geklappt hat.
18.06.2017 - 20:49 Uhr

carmenspri617
Ihr könnt am besten das Bild runter scrollen,bis die Daumen direkt über dem freunde-button stehen.Dann schnell nacheinander beides tappen.
Und die doppelte donut-box klappt auch,wenn man nicht genau 8800 erreicht.Einfach dann wenn man ausrechnen kann,dass die Grenze erreicht wird,ins freunde-menue wechseln.Bei der Rückkehr erscheint die box dann zweimal!
18.06.2017 - 17:49 Uhr

DerRechner
Ja, das war ein wenig wirr gebe ich zu :)
Also, wenn man alle erforderlichen Papyi hat, bekommt man bei 8.800 die Donutbox mit ein, zwei oder drei. Ich habe gemerkt, wenn ich 8.791 Papyri habe, zu einem Nachbarn gehe und mir 9 abhole, dann wieder zurück in mein Springfield, dann bekomme ich die Box. Wenn man beim ersten Mal nicht drei Donuts bekommt, kann man für 150.000 nochmal wählen. Nach dem "Nehmen"-Button kommt die Box bei mir nochmal. Aber nur dann, wenn ich die letzten erforderlichen Papyri bei Nachbarn hole und genau auf 8.800 komme.

Ja, für den Bug bin ich mit meinen Wurstfingern auch zu langsam :)
18.06.2017 - 17:27 Uhr

Nico
Bin auch noch hier :)
Aber beim bug bin ich wohl auch zu langsam :(
18.06.2017 - 17:17 Uhr

Fortunafield
geht nicht!

Keine 100 stel Sekunden dazwischen gehabt....
18.06.2017 - 15:45 Uhr

Fortunafield
Bin auch noch hier!

Kaum mal ein paar Tage nicht hineingeguckt und schon nen Bug verpasst?

Probiere ich gleich mal aus!

Ich habe auch schon gedacht, .. einige haben doch rasant viele Punkte auf einmal?

Das mit den Donuts war mir auch zu hoch?
18.06.2017 - 14:10 Uhr

HomeSimpson
@DerRechner,
das hab ich nicht verstanden wie Du das machst mit den Doppel Donut wenn auf 8791 p? Prozent oder Papyrus? vermute Papyrus denn nur die kannst in größere Mengen vom Nachbar holen.
Muss ich mal probieren, aber bin noch weit entfernt von den 8791
18.06.2017 - 12:15 Uhr

DerRechner
Ah, danke @Carmenspri617. Werde das nachher versuchen.

Übrigens, bei mir hat der "Doppel-Donut" wieder geklappt: wenn ich auf 8791 P bin, und bei einem Nachbarn genau 9 abhole, und wieder in mein Springfield gehe, habe ich doppelte Donuts bekommen.
18.06.2017 - 10:43 Uhr

Sporkel
@Carmen Ja, einmal, dann war ich zu langsam. Heute morgen hat es dann nicht geklappt, weil ich zu ungeduldig war :)
18.06.2017 - 10:42 Uhr

HomeSimpson
@carmenspri617 danke für den Tipp muss ich auch mal probieren.
Ja irgendwie hat die Zahl der Leute die hier sind rasant abgenommen.
18.06.2017 - 09:15 Uhr

carmenspri617
Und sporkel,hat's geklappt?
Ich dachte anfangs auch,das es nicht mehr klappt,aber man muss nur schnell genug sein.
Schön übrigens,das hier überhaupt noch jemand ist,sonst hätte ich das längst gepostet!
17.06.2017 - 23:31 Uhr

Sporkel
HA! Super, vielen Dank!!! Werde das gleich mal probieren. Hatte das schon versucht, war wohl zu langsam. Mich hatte nur gewundert, dass du auf einmal 20.000 mehr hattest :)
17.06.2017 - 19:21 Uhr

carmenspri617
Sporkel,jawoll!
Beim ernten der schaufeln schnell,aber wirklich blitzschnell ins freundemenü wechseln.Wenn du dann wieder kommst,hast du die schaufeln,aber die Daumen sind noch da,bereit zur neuen Ernte.Ich probiere das eigentlich bei jedem event aus.
17.06.2017 - 16:41 Uhr

HomeSimpson
@derRechner, das wäre glaub ich das erste mal das ich donuts sammeln kann :-) meistens kommt irgend etwas dazwischen und ich kann nicht spielen, oder ich komm nicht ins Spiel rein. Aber vielleicht hab ich ja Glück und kann ein paar Donuts sammeln und ein paar Schaufeln für den 3. Akt bunkern :-)
16.06.2017 - 15:34 Uhr

DerRechner
@HomeSimpson
Bist gut in der Zeit, jetzt sollten es 37.137 P sein :) Wirst am Schluss noch ein paar Donuts sammeln :)

Was für ein Bug?
16.06.2017 - 13:11 Uhr

Sporkel
@Carmenspri
Hast du einen Bug gefunden?
16.06.2017 - 12:13 Uhr

HomeSimpson
Bin schon mal auf einen guten weg. Hab gerade die 50000 papyri marke geknackt. :-) hoffe es geht genauso gut weiter bis zum schluss
16.06.2017 - 09:58 Uhr

DerRechner
Für Akt 2 benötigt man insgesamt 86.900 Papyri oder pro Tag 7.242 P oder jetzt 7.164 P.

Viel Spaß beim tappen!
12.06.2017 - 09:44 Uhr

carmenspri617
Danke,das muss ich wohl verpasst haben!
11.06.2017 - 07:23 Uhr

HomeSimpson
carmenspri617, stimmt..hatte eine verdrängt, Valentine 2017 gab es ein, hab gerade gegoogelt Dia-Betty die Diabetische Cousine von Cletus. Die gab es für 250 Donuts. Ansonsten wüsste ich nicht welche es sein könnte.
10.06.2017 - 15:50 Uhr

carmenspri617
Nein die meine ich nicht,ist ne andere.
10.06.2017 - 12:49 Uhr

HomeSimpson
@carmenspri617 ich vermute das die Frau die Du meinst der Polizeichef Wiggum ist, der hat eine Aufgabe wo er sich verkleidet.
10.06.2017 - 09:47 Uhr

carmenspri617
Kann mir jemand sagen,wer die dicke Frau im lila Kleid oder rosa Handtuch ist,die ich bei manchen Nachbarn sehe?
10.06.2017 - 08:46 Uhr

DerRechner
Für alle, die nicht zu viele Schaufeln für den Schatz ausgeben wollen: Neben dem Schatz auf dem Feld ist in jede Richtung, wenn möglich, ein "Halbschatz", also ein paar Steine. Wenn man ein Feld erwischt hat, weiß man, dass daneben der Schatz sein muss. Wenn das stimmt (und das tut es bei mir bis jetzt), dann kann man ein Muster legen, wo man immer zwei Felder horizontal und vertikal frei lässt, diagonal immer eines berührt.

Beispiel: die Reihen gehen von 1 bis 6, die Spalten von A bis F. Ich such dann in der Reihenfolge die Felder ab: 1A, 4A, 2B, 5B, 3C, 6C, 1D, 4D, 2E, 5E, 3F, 6F bis ich den Schatz oder den "Halbschatz" gefunden habe. Beim Halbschatz nehme ich die Nachbarfelder und habe den gefunden. Damit muss ich maximal 16 Schaufeln für den Schatz ausgeben.
06.06.2017 - 08:29 Uhr

Sporkel
Probleme mit dem updaten hatte ich auch, teilweise zweimal am Tag, obwohl nichts neues geladen wurde. Die Lösung war (hoffe ich jedenfalls) mindestens 1,2G freien Speicher zu haben. Scheint ein bekanntes Problem zu sein. Viel Glück.
03.06.2017 - 17:42 Uhr

HomeSimpson
@DerRechner, danke für die Info.. hoffe es klappt bei mir mit dem updaten.. ist gerade zum 3.mal abgestürzt. Klingt ja nach viele Schnecken :-)
31.05.2017 - 15:54 Uhr

DerRechner
Für alle, die wissen wollen, wie viele Schnecken (S) man benötigt: insgesamt 79.900 für Akt 1. Ich habe heute um 10 Uhr angefangen, Ende ist am 11.06. um 10:00. Damit benötige ich pro Tag 7.264 S oder jetzt 448 S

Fröliches Sammeln :)
31.05.2017 - 11:29 Uhr

Sporkel
@Cat Danke, genau rechtzeitig: habe das update aus dem Store geladen. Die Dinos sind echt cool!
31.05.2017 - 11:10 Uhr

cat
Bei IOS Update im Store!
30.05.2017 - 23:49 Uhr

cat
@ Sporkel
Spoiler!
Dinos, Ägypten usw.
30.05.2017 - 23:07 Uhr

cat
@ Sporkel
Keine Sorge. Ist was auf dem Server. Nicht mehr lange!
Spoiler!
Wie ich gestern Abend im anderen Forum geäussert hatte: Toaster auf der Skizze der Staffelei in Homer's Werkstatt -> Homer's Zeitreise in die Vergangenheit. Land, viele Charakter, Gebäude, Dekos :)
30.05.2017 - 23:02 Uhr

Sporkel
Eine Sprechblase von Homer: war das alles?
30.05.2017 - 22:20 Uhr

DerRechner
Drohnenscan: für jeden Agenten gibt es 2 Müll und 2 XP, für jeden Superagenden gibt es 8 Müll und 8 XP und obendrauf einmalig 20 Müll und 50 XP.

Interessant ist, dass man damit beliebig viel Müll sammeln kann.
18.05.2017 - 08:04 Uhr

Sporkel
@Cat Urlaub dieses Mal, Danke :)
12.05.2017 - 20:27 Uhr

cat
@ Sporkel
Schönen Urlaub oder make a good job :) Hast Zeit bis 23.05. mit dem Event. Zufällig in Kalifornien? Dann einen Gruss an EA ;)
Spoller!
Wenn der 1. Preis hergestellt ist wird ein Gebäude (Terrasse für Single) und Charakter (Jaques) für 150 Donuts angeboten.
11.05.2017 - 09:22 Uhr

Sporkel
@Cat
Wie immer: großartig! Besten Dank! Bin im Ausland, daher die Verzögerung:)
11.05.2017 - 02:32 Uhr

cat
Spoiler!
Pin Bal Event auf dem Server. In-game Update! Mr. Burns startet (6 sec.).
10.05.2017 - 21:21 Uhr

cat
Beim Drohnenscann bekommt man jetzt PDA's für die Heights und Mülleimer für die Monorailschienen-Produktion.
09.05.2017 - 22:34 Uhr

cat
@ Sporkel
Update im Store mit dem Takedown und Ankündigung: College Schminckwettbewerb, ein kurzer Trip, eine Hochzeit
09.05.2017 - 22:16 Uhr

Sporkel
@Cat
Gibt es schon was Neues, was nach dem Event passiert? Was sagt das Glas? :)
09.05.2017 - 02:26 Uhr

Nico
Vielen Dank @ Sporkel. Hab es mir geholt :)
07.05.2017 - 15:34 Uhr

Sporkel
Und es bringt 500 alle 24 Stunden, sieht gut aus. Ich kann das empfehlen.
07.05.2017 - 00:14 Uhr

Nico
Vielen Dank @cat. Werde es mir überlegen :)
06.05.2017 - 08:46 Uhr

cat
@ Nico
Finde ja. Falls Du die Herstellungsmenge für die Tintenfischhafen-Pierteile erreicht hast, kannst Du damit weitere Pierteile produzieren. Das U-Boot bringt ab und zu auch Pierteile für die Heights mit.
05.05.2017 - 23:48 Uhr

Nico
Habe eine Frage an euch. Lohnt sich das gelbe Tauchfahrzeug?
05.05.2017 - 14:41 Uhr

HomeSimpson
Danke für die Info @Sporkel
02.05.2017 - 17:19 Uhr

Sporkel
Den gab es früher mal in irgendeiner Aufgabe. Finde den nicht so toll und würde ihn mir eher nicht holen.
01.05.2017 - 23:48 Uhr

HomeSimpson
Hat sich jemand den Polizeipanzer geholt? Falls ja, würdet ihr den empfehlen?
30.04.2017 - 22:13 Uhr

cat
@ Carmenspri
Die Killerin ist ein NPC, also ein nicht spielbarer Charakter. Sie läuft irgendwo in Deinem Springfield rum :) Somit ist sie weder im Inventar noch über das Rathaus zu finden.
28.04.2017 - 22:24 Uhr

carmenspri617
Ich kann nach Abschluss der dossiers die Killerin nirgends bei mir finden,auch im Inventar nicht.Hat da jemand ne Idee?
28.04.2017 - 05:24 Uhr

Fortuna
Frohe Ostern zusammen!
Früher konnte und durfte man Ostereier suchen, heute darf man sie sich für Donuts selbst kaufen!
Da hält sich die Freude bei mir aber in Grenzen!
Kann der EA-Osterhase alle behalten!
16.04.2017 - 09:44 Uhr

DerRechner
Morgen, für Akt 2 werden 74.800 benötigt oder pro Tag 5343 (das ist berechnet, um am letzten Tag in der letzten Sekunde alles zu schaffen). Da würde man jetzt bei 21.533 sein sollen.

Frohe Ostern.
15.04.2017 - 09:44 Uhr

HomeSimpson
Danke Cat,
auch ich wünsch allen ein frohes Osterfest!
15.04.2017 - 09:10 Uhr

Sporkel
Danke und ebenso.

Bei mir lädt das Spiel schon wieder, ich versuch das mal mit einer Neuinstallation.
15.04.2017 - 09:09 Uhr

cat
Wünsche euch allen schöne Osterfeiertage! :o)
14.04.2017 - 12:28 Uhr

cat
@ Sporkel
Spoiler!
Maude Statue 40 Donuts.
Ist der Mann im Eierkostüm ein NPC? Also kein spielbarer Charakter?
14.04.2017 - 12:13 Uhr

cat
@ Sporkel
Spoiler!
Von 16. - 24.04.: Maude Statue (Donuts), Shary Bobbins (125 Donuts inkl. 15 Donuts zurück), Hugs Bunny (100 Donuts inkl. 30 Donuts zurück),Typ im Eierkostüm (40 Donuts),Blocko Store (30 Donuts), Osterflagge (10 Donuts), Osterinsel-Gott (100 Donuts inkl. 40 Donuts zurück), Faberge Ei (100 Donuts inkl. 70 Donuts zurück).
14.04.2017 - 12:09 Uhr

cat
@ Sporkel
Hatte auch ein kleines In-game-Update. Sonst keine Veränderung bemerkt. Es soll ein bugfix Minigame Superagenten gewesen sein. Dann habe ich im Store den neu angebotenen E.P.A. Hoverjet für Donuts entdeckt.
Spoiler!
Was auch noch mit dem letzten Storeupdate runtergeladen worden sein kann: Für Ostern soll 1 neues Item für Donuts angeboten werden und altes zum Nachkaufen.
14.04.2017 - 11:53 Uhr

Sporkel
@Cat Ah, danke, heute schon wieder. Dann liegt das an irgendwas und ich hoffe, dass das bald aufhört :)
14.04.2017 - 11:14 Uhr

cat
@ Sporkel
Nee, hatte nur gestern ein Update im Store mit 65,7 MB. Heute ein kleines In-game-Update.
13.04.2017 - 21:44 Uhr

Sporkel
Ich musste jetzt schon wieder alles runterladen, 729Mb, zum vierten Mal in den letzten zwei Wochen. Es hieß nur "update", kein store-update. Das nervt. Hat das noch jemand?
13.04.2017 - 09:39 Uhr

HomeSimpson
@cat, na lassen wir uns mal überraschen wie weit man kommt in den knapp 40 Tage. Mich hat es eben nur gewundert da ich grad Urlaub habe und im schnitt alle 4h Spiele das es dennoch nur so wenige sind, wie wird es dann ab nächster Woche wenn ich grad mal 1-2 x Spielen kann.
Nun ja, allen viel Erfolg :-)
01.04.2017 - 15:15 Uhr

cat
@ HomeSimpson/Sporkel/Nico
Ja, die blauen Schaubilder kommen mir auch wenig vor. Beim 5. Preis gibt es 200 Stück als Belohnung im 1. Akt. Die Superagenten werfen welche ab. Hoffe, die Preise mit den Schaubildern sind in 41 Tagen zu schaffen (trotz dem Auffleveln, das ich ohne einen Gegenstand herzustellen nicht mache). Good luck!
01.04.2017 - 10:55 Uhr

HomeSimpson
Die blaue Schaubilder sind schon eher wenig. Ich hab bisher nur beim Drohnen scan oder ab und an bei den braunen Männern welche bekommen. Aktuell hab ich nur 170 .. und das obwohl ich diese Woche mehrfach jeden Tag gespielt hab.
01.04.2017 - 08:32 Uhr

cat
Bekam heute welche als Belohnung für die Tagesaufgabe. Ansonsten nur zufällig bei den braunen Männern.
31.03.2017 - 23:47 Uhr

Sporkel
Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten, Schaubilder zu bekommen als über den Drohnenscan?
31.03.2017 - 21:18 Uhr

Kasim
@nico
Gerne, noch viel Erfolg für das Event
30.03.2017 - 21:58 Uhr

Nico
Danke Kasim. Spiele seit etlichen Jahren. Das wusste ich bis dato auch noch nicht. Mein Tag ist gerettet:)))))
30.03.2017 - 20:58 Uhr

Kasim
@nico
Die Tagesaufgabe bleib bis du sie erledigt hast,
in 13h kommt nur eine neue dazu.
30.03.2017 - 20:41 Uhr

Nico
Ich muss für die Tagesaufgabe 40 Schaubilder besorgen. Im Moment steh ich auf 9 (heute morgen angefangen) und mache alle 4 Std den Drohnenscan. Hab jetzt aber nur noch 13 Std Zeit. Wie soll das zu schaffen sein? Für Tipps wäre ich dankbar.
30.03.2017 - 20:12 Uhr

Sporkel
update - im Store!
28.03.2017 - 20:51 Uhr

Sporkel
@.... Danke!
28.03.2017 - 19:14 Uhr

.....
@all
Neues Event startet in wenigen Stunden. App-/Playstore Update.
28.03.2017 - 19:14 Uhr

HomeSimpson
@Sporkel, Danke für die Info. werde ich mir wohl auch holen, sobald ich noch ein paar Donuts hab.
21.03.2017 - 18:50 Uhr

Sporkel
Ich habe mir das eben geholt. Zuerst hat Abe eine Aufgabe. Bei dem Preis werden das vermutlich mehrere Aufgaben sein.
21.03.2017 - 18:01 Uhr

HomeSimpson
Das Hellfish paket sieht ja schon interessant aus, aber recht teuer :-( . hat sich einer das schon geholt. Haben dann Mr. Burns und Abe dann Aufgaben?
21.03.2017 - 16:14 Uhr

cat
pingate
Spoiler!
, Hellfish Bonanza! Gil Promo meinte ich :)
15.03.2017 - 23:59 Uhr

cat
@ pingate
Spoiler!
Ab 17.03., Mitternacht, startet St. Patrick Day. Am 21.03. gibt es eine Hellfish Gil Promotion.
@ Heinz
Jetzt gibt es Deine Touristen! Haben Aufgaben, nicht nur Deko :)
15.03.2017 - 23:51 Uhr

cat
pingate, Deine Frage hat sich wohl erledigt. Es kam das Rommelwood Akademie Update :)
15.03.2017 - 23:24 Uhr

Pingate
@cat:
Gibt es schon Infos zu etwas Neuem?

Danke Dir :)
15.03.2017 - 20:51 Uhr

cat
@ Heinz
Hätte eigentlich ein Bundle mit Touristen angeboten werden sollen. Wohl ein bug. Die Amis warten auch schon drauf und wundern sich.
09.03.2017 - 10:50 Uhr

Heinz
@all
Hallo zusammen,
Kurze Frage:
Noch während des Events All over the world hatte ich einmal im Sperrbildschirm meines iPad den Hinweis, dass Touristen bald im Shop verfügbar seien.
Obwohl ich täglich online bzw im Spiel war würden sie (mir?) bis heute noch nicht zum Kauf angeboten.

Was ist da los, weist es bei euch?
09.03.2017 - 10:23 Uhr

cat
Tie-in "22 for 30". Geht 6 Tage.
08.03.2017 - 21:12 Uhr

pingate
Ja cat ... schmeiß die Kugel an :)))
08.03.2017 - 18:38 Uhr

Sporkel
@Cat was sagt das Glas, die gläserne Kugel, das runde Stück? Bin neugierig :)
08.03.2017 - 17:18 Uhr

HomeSimpson
Ich hab auch den Flieger.. :-), musste mich nur neu anmelden und dann war der da.
06.03.2017 - 16:44 Uhr

Fortunafield
Alarm zurück...

ich habs!
05.03.2017 - 13:14 Uhr

Sporkel
Das rote Flugzeug ist wieder da. Man muss nur alle drei Aufgaben innerhalb eines Tages erledigen.
05.03.2017 - 10:47 Uhr

HomeSimpson
Ja das rote Flugzeug wäre schön gewesen, habs auch leider verpennt. @Fortunafield. Nun hab ich ein paar Donuts übrig. Lohnt es sichs Americatown und Sailor Kumiko, Karnevalswagen oder Schmutzige Engel Waisenhaus zu kaufen, oder sollte ich lieber die Donuts sparen??
05.03.2017 - 09:01 Uhr

Fortunafield
Jetzt ist das rote Flugzeug weg....

Ich habe die Aufgabe erfüllt...
Dann kam 9 Uhr und zack. war es nicht mehr zu sehen.

Ich will das Ding haben!!!

Gibt es das noch irgendwo, evtl. auch für Donuts?
04.03.2017 - 13:19 Uhr

ho
@Nico, danke für den Vergleich :-) . Werde die Helene fragen ob sie einen neuen Song benötigt :-D
Aber jetzt geht ja wieder alles
02.03.2017 - 18:27 Uhr

Sporkel
Geht wieder.
28.02.2017 - 23:13 Uhr

Nico
@HomeSimpson
Das hätte jetzt auch eine Textzeile von Helene Fischer sein können (oder von den Bläck Fööss)
Ok, ich nehms als Trostpflaster ;)
Gute Nacht...
28.02.2017 - 23:09 Uhr

HomeSimpson
Ich gebs für heute auf.. komme einfach nicht rein.. Ganze 30sec habe ich mein Springfield gesehen bevor ich wieder raus geflogen bin, seither klappt es nimmer. Aber wie heisst es so schön, einfach mal drüber schlafen, dann sieht die Welt wieder besser aus :-) .
28.02.2017 - 22:07 Uhr

Sporkel
Bist nicht allein :) Bei mir ist auch nichts mehr, manchmal geht der log-in screen, dann stockt's
28.02.2017 - 21:28 Uhr

Fortunafield
Danke euch.... schon Bude auf Links gedreht, Wlan gestöpselt, Handy und Ipad sind heiß von runter rauffahren...
so einfach klärt sich die Sache ;)))
Einfach mal hier vorbeischauen....
28.02.2017 - 21:02 Uhr

Josefine
Narbend
Ich komme auch nicht rein
28.02.2017 - 20:34 Uhr

HomeSimpson
Ich komm auch schon seit einer weile nicht rein. hoffe das es vielleicht bald wieder funktioniert
28.02.2017 - 20:23 Uhr

Nico
Gibt's irgendwelche Probleme? Komm seit über 1 Std nicht ins Spiel.
28.02.2017 - 20:12 Uhr

Sporkel
@Fortuna
Und Meister Glanz hat eine 8-Std-Aufgabe, da wird auch was angezeigt.
26.02.2017 - 12:26 Uhr

Fortunafield
Danke dir....
24.02.2017 - 23:08 Uhr

pingate
@Fortunafield:

Moe mit der 8 Stunden Aufgabe "Als Spielshow Moderator bewerben "
24.02.2017 - 22:39 Uhr

Fortunafield
Kann mir einer sagen, wen ich in das neue KTV Gebäude schicken muss, damit der Bildschirm abspielt oder ein Bild zeigt?
24.02.2017 - 21:09 Uhr

DerRechner
Für Akt 3 werden 40.830 Bälle benötigt, pro Tag 3.629 B.

Ich habe gesehen, dass das Event nicht 12 Tage läuft, sondern nur 11Tage und ein paar Stunden. Ende wäre dann am 07.03. um 15 Uhr.
24.02.2017 - 09:28 Uhr

Nico
@Sporkel....nein, habe keine 100 Nachbarn. Keine Ahnung woran das liegt.
22.02.2017 - 15:48 Uhr

Sporkel
@Kaba
Hatte ich. Raus aus dem Spiel, aus dem Cache löschen und Spiel neu startem. Neu installieren war bei mir nicht notwendig. Nach einer Zeit ging das dann wieder.
22.02.2017 - 07:06 Uhr

Kabadusche
Hey, hat noch jemand das Problem dass Flugtickets produziert werden aber keine zur Verfügung stehen?
21.02.2017 - 12:05 Uhr

HomeSimpson
@Sporkel ich glaub eher nicht. Ich hab eine 17 stehen.. aber hab nicht mal 50 Nachbarn mehr, und Freundschaftsanfragen sind keine vorhanden.
20.02.2017 - 21:53 Uhr

Sporkel
@Nico
Kann es sein, dass du schon 100 Nachbarn hast? Dann sind das neue, die dich als Nachbarino haben wollen.
20.02.2017 - 15:48 Uhr

Nico
Danke @HomeSimpson, seit gestern sind es bei mir nun 3. Scheint also unerklärlicherweise auch bei mir zu steigen :(
19.02.2017 - 22:12 Uhr

HomeSimpson
@Nico, leider weiß ich es auch nicht. Hab das schon seit ewig, die Zahl die ändert sich ab und an.. seit Wochen wird bei mir 17 angezeigt. Aber bisher hab ich auch nicht herausgefunden was es heißt, ob es die Anzahl an Besucher sind, oder die anzahl an Nachbarn die nicht so aktiv sind..
18.02.2017 - 22:41 Uhr

Nico
Habe mal eine Frage an euch. Seit Wochen habe ich auf meinem Nachbarschaftsbutton eine 2 stehen und neu drüber, aber es sind keine neue Freundschaftsanfragen da. Auch nach einem Update geht es nicht weg. Weiß jemand was das sein könnte?
18.02.2017 - 19:44 Uhr

DerRechner
Mit der Grippe scheint nichts mehr zu passieren. Ist bereits bei 102 Prozent. Da hat's wohl ein paar häufiger eriwscht :)
16.02.2017 - 13:08 Uhr

HomeSimpson
@derRechner, danke für die info. Bin auch gespannt was passiert wenn die Grippe überall verteilt ist.. :-)
13.02.2017 - 18:13 Uhr

DerRechner
Morgen zusammen, für Akt 2 werden 44.540 Fächer benötigt, oder pro Tag 3.712 F oder jetzt 3.549 F.

Die Grippe ist bei 998/1000, ich bin gespannt, was bald passieren wird!
13.02.2017 - 07:57 Uhr

Nico
Hallo hanfy90 :) Wenn du magst, schreib mich an, habe gerade ein paar Nachbarn, die seit mehr als 30 Wochen nicht mehr on waren, rausgeschmissen und nun Plätze frei. Bin zu finden unter Nico_kasten :)
12.02.2017 - 16:39 Uhr

hanfy90
Juhu ich suche neue Freunde und bin Level 117 und täglicher Spieler seit 2 Jahren :) würde mich freuen
12.02.2017 - 12:15 Uhr

Nico
Hallo Tobikoe156. Habe dich angeschrieben :)
11.02.2017 - 16:05 Uhr

Tobikoe156
hi suche noch ein paar nachbarn. :-)
07.02.2017 - 03:32 Uhr

Sporkel
@Cat
Großartig, Danke! Da kann ich mich dann schon mal darauf vorbereiten :)

Gibt es eigentlich derzeit Figuren, die zusätzlich Flaggen sammeln können (außer durch Flugreisen)?
03.02.2017 - 10:49 Uhr

cat
Spoiler!
Am 08.02. kommt das zweite Zwischenevent von dem ich geschrieben habe: Valentin!
03.02.2017 - 07:58 Uhr

.....
@Heinzi
Einfach nur Deine Nachbarn bei Deiner Nachbarschaftsrunde besuchen. Und Pins tappen. So breitet sich die Grippe auch bei Deinen Nachbarn aus.
Meine Stadt ist auch schon infiziert. Ist wohl der Community Preis. Was es gibt, weiß ich aber auch noch nicht.
02.02.2017 - 09:41 Uhr

Heinzi
Hallo ich soll Grippe vreteilen weis wer wie ich das machen soll? Danke schonmal.
02.02.2017 - 08:43 Uhr

Nico
Danke @Sporkel...alles gefunden :) Das wird ja ein anstrengendes Event.
01.02.2017 - 17:05 Uhr

Kabadusche
Ich kann immer nur Professor frink in den Flieger setzen :(
01.02.2017 - 12:15 Uhr

Sporkel
@Nico ist ein App-Store update. Schau mal dort nach, das lädt nicht automatisch.
01.02.2017 - 11:32 Uhr

Nico
Hallo, ich kann gar nichts machen. Hatte bisher kein Update :(
01.02.2017 - 11:28 Uhr

Sporkel
Hinweis zum Flugticket: man bekommt alle 2 Minuten ein Neues, bei drei ist jedoch Schluss. Wenn man mehrere Springfielder auf Reise schicken will, muss man ein wenig wwarten, bis ein neues Ticket erstellt wurde.
01.02.2017 - 11:21 Uhr

DerRechner
Auf zum FF (französische Flaggen) sammeln. Um alle Preise im ersten Akt zu bekommen, werden 40.372 FF benötigt, oder (Start gestern 22 Uhr) pro Tag 3.523 FF oder jetzt 1.575 FF.

Viel Spaß!
01.02.2017 - 08:43 Uhr

cat
Tipp: Wenn ihr das richtige Reiseziel auswählt, könnt ihr Flugtickets sparen! Z. B. Leide an einem Syndrom in Nordeuropa -> Lösung: Lasst Bart nach Stockholm, Schweden fliegen. Die Touristen findet ihr, wenn ihr auf die grüne Fläche "los gehts" klickt. Aufpassen, dass ihr nicht die Mindestmenge erreicht habt, sonst levelt ihr auf ohne einen Gegenstand herzustellen!
01.02.2017 - 05:43 Uhr

cat
Und kauft nicht gleich alles Land! Bei den täglichen Aufgaben kann wieder ein Frei-Landkaufschein gewonnen werden ;)
01.02.2017 - 05:17 Uhr

cat
Das Event heisst "Reiseziel Springfield". Land: Rechts 2 Reihen, unten 1 und im Wasser! Habe das teuerste Stück Land mit dem Landkauf-Freischein ergattert!
Spoiler!
Mit dem Update wurden auch Football 2017 und Valentin 2017 runtergeladen :)
01.02.2017 - 05:06 Uhr

cat
Update im Store
31.01.2017 - 21:54 Uhr

cat
Richtig, liegt auf dem Server. Spoiler!
"Rund um die Welt" Event. Die Pinns in Farbe der französischen Flagge gaben uns ja schon einen Hinweis :) Eifelturm, Airport usw.
31.01.2017 - 21:40 Uhr

.....
Event kommt heute noch. App Store Update. Kann aber noch ein wenig dauern.
31.01.2017 - 21:06 Uhr

.....
@Josefine
Spoiler: Es geht am 31.01. wohl weiter. Aber der Chip könnte erst im Event eine Rolle spielen. Wer weiß... Vor dem Weihnachtsevent gab es den Gnom in der Kiste.
Hat später eine Rolle gespielt. Lassen wir uns überraschen. :-)
28.01.2017 - 22:15 Uhr

Josefine
Ich habe nach mehreren Aufgaben einen Chip erhalten und im Fenster stand "viel Spaß damit" aber wo ist er und was kann ich damit machen? Es passiert nichts mehr.
28.01.2017 - 20:12 Uhr

.....
@Sporkel
Ist ein Vorgeschmack auf ein Event, was wohl in Kürze kommen wird. Auf der Facebook Seite von Tapped Out ist schon ein Teaser.
In Anlehnung an "In 80 Donuts um die Welt".
Hört sich vielversprechend an.
27.01.2017 - 23:21 Uhr

Sporkel
Ja, gefällt mir, bin gespannt wie es morgen weitergeht. Ist das ein kurzes event?
27.01.2017 - 17:54 Uhr

pingate
Ingame Update :)
25.01.2017 - 18:05 Uhr

Sporkel
Mit den Langzeitjhobs hat man das aber schon schnell voll. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

@Cat: Gibt es schon was neues? :)
24.01.2017 - 09:48 Uhr

HomeSimpson
Ich bin auch kein Fan von den Heights, kann seit ewig keine Latte und Joga-matten mehr sehen..
21.01.2017 - 11:47 Uhr

Josefine
ich mag die Heights nicht so sehr
20.01.2017 - 21:43 Uhr

cat
@ pingate
Bei mir jetzt auch nach Neustart. Hatte auch gleich alle freigeschaltet. Danke Dir :)
19.01.2017 - 21:53 Uhr

pingate
@cat:
Bei mir sind die Lager, nach der jeweiligen Job Freischaltung, überall auf 300.
19.01.2017 - 20:42 Uhr

cat
Was seltsam ist, dass in den Heights beim Theater und der Marketingagentur die maximale Sammelobergrenze nicht 300 sondern 200 ist.
19.01.2017 - 12:19 Uhr

.....
@cat
Danke. Habe es eben auch gesehen. :-)
19.01.2017 - 07:54 Uhr

cat
@ ..... Bei mir können jeweils drei zusätzliche Springfielder 8 Std. Heightswährung sammeln wenn sie freigeschaltet sind.
19.01.2017 - 00:18 Uhr

cat
Oh, ..... hat es schon geschrieben. Zwei können eine Währung 8 Std. sammeln? Dann muss ich nochmal nachschauen. Danke!
18.01.2017 - 23:30 Uhr

cat
Es gibt 2 Reihen Land (rechts) in den Heights!
@ pingate
Das mit der 8-Std.- Aufgabe gibt es bei jeder Heightswährung einmal: Manula z. B., Hans Maulwurf, Dederick Tatum, Comicverkäifer usw. Einfach mal das Cafe oder den Möbelladen usw. anklicken und ganz unten ist die 8-Std.-Aufgabe aufgeführt :)
18.01.2017 - 23:28 Uhr

.....
Es gibt 2 Streifen neues Land in Springfield Heights.
In jedem Lager von SH kann man 2 neue Charaktere zum Sammeln freischalten. Und das Maximum pro Lager wurde auf 300 erhöht.
18.01.2017 - 23:26 Uhr

cat
@ pingate
Ja, bei IOS ist das Update auch im Store.
Es gibt jetzt in den Heights 8-Std.-Slots für die Charakter (muss wohl um Latte gehen, vermutlich wie beim Steinmetz-Charakter, der Latte sammeln kann wenn das Lager nicht voll ist).
18.01.2017 - 23:15 Uhr

pingate
Update ist da

Hat einer eine Ahnung, was das für ein Hinweis zu den 8 Stunden Hights Job war?
Danke :)
18.01.2017 - 23:02 Uhr

cat
Spoiler!
Als Store-Update steht demnächst an: Winter 2016 Takedown und das Episode-tie-in "Der grosse store Phatsby”! Mit einer neuen Gil promo über Jay G’s Mansion, Jay G, Goosius (Gans) and Jay G’s Pool für 225 Donuts. Viel Spass :)
18.01.2017 - 22:41 Uhr

cat
@ Sporkel
Event geht bis 18.01., 9:00 Uhr. Für Mittwochabend stehen die Chancen auf ein neues Event gut. Als nächstes wäre ja Valentinstag dran. EA lässt en Teaser in letzter Zeit oft erst wenige Stunden vorher raus. Man kann auch noch kein Releasedatum für ein neues Update finden. Glaskugel also noch trüb. Müssen wir bis morgen nachmittags/abends abwarten. Jedenfalls ich sammle schnell für meine Monorailschienen und 5 Donuts. Ausserdem bekommen meine Springfielder jetzt nur noch höchstens eine Aufgabe unter 20 Std. Homer und Lisa sammeln sowieso an der Recyclinganlage. Ansonsten aufpassen! Das Simpsonhaus und die zwei kann man nicht einlagern, falls sie für ein neues Event benötigt werden. Bin gespannt was EA sich einfallen lässt -> eine kleines Zwischenevent (Präsident? Wie schon ein Hinweis auf die USA-Wahl bei der letzten Updatebeschreibung kam ... Würde passen mit Trumpp-Einsetzung als Präsidentennachfolger und Simpsons-Seitenhieb ... Oder was ganz anderes wie SF Heights 3? Da warten schon viele drauf. Müssen uns wohl überraschen lassen ... und bei EA weiss man wirklich nie was kommt ...
17.01.2017 - 12:21 Uhr

Sporkel
@Cat
Das Event soll ja bis heute gehen, weißt du was Neues. Was sagt die Glaskugel? :)
17.01.2017 - 07:30 Uhr

cat
@ Seilo
Prima! Ja, weiterhin auf gute Nachbarschaft :) LG cat
16.01.2017 - 10:38 Uhr

Seilo987
Hey,

habe mich ebenfalls im anderen Forum registriert. Dann weiterhin auf gute Nachbarschaft ;)

Beste Grüße
Seilo987
16.01.2017 - 09:26 Uhr

cat
@ Josefine
Hab's gerade schon gesehen, super! :) Habe gerne geholfen ;)
15.01.2017 - 15:50 Uhr

Josefine
bin drin. Vielen Dank für Deine Mühe
15.01.2017 - 13:36 Uhr

cat
Josefine, verstehe. Gebe Deine Info an Weichfloete weiter.
15.01.2017 - 12:30 Uhr

Josefine
Ich habe ja eine Bestätigungsmail bekommen. Mit meinem Passwort und einem Link. Habe ich auch aktiviert. Kann mich trotzdem im neuen Forum nicht anmelden.
15.01.2017 - 11:56 Uhr

cat
@ Josefine
Habe Weichfloete Dein Anmeldeproblem geschildert. Schau mal in den neuen Posts dort nach. Zitiere mal seine Antwort: "Unter Josefine oder Sigi ist kein Eintrag unter den Angemeldeten.
Wenn die E-Mail Adresse keine korrekte oder nur eine Spam E-Mail ist, dann kann es passieren, das das System Ihr zwar eine Antwort schickt,
ich Sie aber nicht freischalte." Stimmt vielleicht Dein Passwort nicht (Gross-/Kleinschreibung z. B.)? Sonst kannst Du es zurücksetzen lassen und ein neues vergeben. Viel Erfolg und LG :)
15.01.2017 - 11:02 Uhr

Josefine
Mich wollen die scheinbar im neuen Forum nicht. Immer noch nicht aufgenommen
14.01.2017 - 16:40 Uhr

Sporkel
Kaum zu glauben, da ist man eine Woche nicht da und schon wird wieder rumgestänkert. Prima. Eventuell sollten sich manche mal überlegen, für was dieses Forum eigentlich ist. Wenn es "nur" um einen faktischen Austausch von Information gehen würde, kann man sich auch an EA wenden.

Auf die Frage, was cat alles so toll gemacht hat, lies dir doch einfach mal die Beiträge durch,
- Glaskugel, was passieren wird
- Alternative, falls diese Seite geschlossen wird (von meiner Seite: vielen Dank!)
- Hinweise zum Spiel
- massive Hilfe für andere, die ein Problem hatten

Cat, bitte weiter so.

@Alle Stinker: verzieht euch doch, wenn es euch hier nicht passt.
14.01.2017 - 10:10 Uhr

Sanktionsfrei
Was macht eure cat schon so toll, außer dass sie jeden umgesiedelten Mitglied ein Willkommen entgegenknallt?
08.01.2017 - 12:10 Uhr

Yggdrasil69
@susann @ Josefine
Dauert immer ein wenig bis weichlöten das freigibt. Ich habe auch erst auf die Bestätigungsmail, angefragt warum ich mich nicht einloggen konnte und dann gings.
07.01.2017 - 17:18 Uhr

Josefine
Ich habe mich auch registriert und auch eine Bestätigung bekommen. Kann mich aber immer noch nicht anmelden.hier gefällt es mir auch besser
07.01.2017 - 17:02 Uhr

DerRechner
Kein Ablöse, ich werde auch hier weiter posten (und vermutlich damit ein paar weiterhin nerven [arme Christine *grins*]).
07.01.2017 - 15:20 Uhr

Susann
@cat
Hab versucht mich bei dem neuen Forum anzumelden,aber er mag mein Passwort irgendwie nicht. Hab auch auch andere Versionen versucht aber immer wieder die Nachfrage nach dem Passwort. Gibt es da eine besondere Regelung?
07.01.2017 - 15:15 Uhr

Nico
@yggdrasil69
Hat irgendwie nicht geklappt. Hab dir nochmal eine gesendet
@Rechner
Solange es funktioniert, mach mal ich das auch. Ich schau trotzden schon mal ins andere Forum damit ich mich daran gewöhne. Kannst ja wenigstens mal mit einem Auge reinlauern (passiert nix). Wir sind doch so rechenfaul .
Oder erwartest du eine Ablöse? ;-)
07.01.2017 - 13:46 Uhr

DerRechner
Morgen zusammen, ich glaube ich werde hier bleiben, solange das hier noch funktioniert. Gutes Neues :)
07.01.2017 - 11:17 Uhr

Yggdrasil69
@ Nico - hab dich eingeladen😀
@ cat - du machst das toll 😊
@ all - kommt rüber
06.01.2017 - 23:44 Uhr

Nico
Sorry, findest mich unter Nico_kasten
05.01.2017 - 22:49 Uhr

Nico
@Yggdrasil bist du schon unter meinen Nachbarn zu finden? Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn du mich anschreiben würdest :)
05.01.2017 - 22:39 Uhr

cat
@ Josefine
Schön! Musst noch ein bischen Geduld haben bis der Administrator Zeit hat, Dich freizuschalten :)
Werde hier trotzdem noch vorbeischauen solange es möglich ist. Allein schon deswegen, um in Kontakt mit meinen netten alten Nachbarn zu bleiben ;)
05.01.2017 - 22:16 Uhr

Josefine
nabend. Ich habe mich auch registriert, kann mich aber noch nicht einloggen. Mir gefällt es hier eigentlich auch besser.
05.01.2017 - 21:18 Uhr

cat
@ Kabadusche
Schön, habe Dich dort gerade als neues Mitglied aufgelistet gesehen! Es ist nicht nicht schwieriger beim anderen Forum, man muss sich ja nur anmelden wenn man was schreiben will. Das geht dann nach ein paarmal zack zack und man weiss dann auch bald wie alles anzuklicken ist und wo was steht. Kann nur sagen, dass dort alle nett sind und die Infos zum Spiel einfach super! Mittlerweile habe ich dort auch viele liebe Nachbarn gefunden mit denen man sich gut austauschen kann. Vor allem wenn ein neues Event gestartet hat. Wie hier halt auch :)
05.01.2017 - 16:21 Uhr

Kabadusche
Hi @ all
Hab mich auch grad in dem anderen Forum mal angemeldet. Find es hier aber einfacher und schöner und schade dass die Macher der Seite (warum auch immer??) sich dazu entschlossen haben Sie komplett um zubauen und zu verändern!! Wirklich schade. Solange es hier noch geht werd ich hier bleiben, ansonsten an alle Nachbarn, wir sehen uns bei tappe it out :) und sry dass ich mom kaum besuche mache, bin im Urlaub und kaum online :(
05.01.2017 - 15:50 Uhr

cat
@ Heinz @ Nico
Habe euch dort schon gefunden und begrüsst! Nur von Yggdrasil69 habe ich noch nichts gesehen. Bist Du vom Administrator noch nicht freigeschalten worden? Oder hat die Registrierung nicht geklappt?
05.01.2017 - 15:01 Uhr

Nico
Hab mich auch grad registriert, werde aber solange es geht hierbleiben. Find es hier um einiges einfacher etwas zu posten.
Vlt. geht's nur mir so, ich find mich da noch nicht so zurecht. Aber ist evtl. nur ne Eingewöhnungssache.
05.01.2017 - 13:14 Uhr

Heinz
Neun Thread im neuen Forum angelegt!
Bis bald...
www(.)die-simpsons-tapped-out.de/index.php?option=com_kunena&view=topic&catid=13&id=532&Itemid=163
05.01.2017 - 10:06 Uhr

cat
@ Yggdrasil69 @ Heinz
Super, dass ihr auch dort seid! Dauert wohl noch etwas bis Weichfloete euch freigeschaltet hat. Habe mich gerade angemeldet und nachgesehen :)
04.01.2017 - 22:49 Uhr

Heinz
Habe mich gerade im neuen Forum registriert.
Warte nun auf die Freischaltung durch den Admin...
04.01.2017 - 21:07 Uhr

cat
@ Yggdrasil69
Super, willkommen!
@ all
Ja, gilt für alle hier, auch aldory, pingate, Nico, Susann, Monkeyland, Dani, Carmenspri usw.
04.01.2017 - 16:01 Uhr

Yggdrasil69
@cat
hab für dich natürlich noch einen Platz frei :-D
und bin jetzt auch in "die-simpsons-tapped-out" registriert.
@all
da hier schon postings verschwinden würde ich mich auch sehr freuen wenn sich andere dafür entscheiden könnten ? Heinz, Der Rechner, Sporkel etc. die Oldies halt :-D
04.01.2017 - 15:15 Uhr

cat
@ Yggdrasil69
Habe Dir mal eine Freundschaftsanfrage gesandt. Gerade ist ein Platz frei falls Du auch noch Nachbarn suchst :)
@ all
Würde mich freuen von den Forumsbesuchern hier auch mal was bei dem anderem Forum "die-simpsons-tapped-out" was zu lesen, falls das Forum "simpsonsnews" geschlossen wird :)
04.01.2017 - 14:51 Uhr

cat
@ yggdrasil69
Wie Heinz schon geschrieben hat, ich bin im dortigen Forum schon länger registriertes Mitglied. Habe zuerst nur immer mal wieder dort was nachgelesen, wenn ich was gesucht habe oder ein Problem mit einem bug hatte. Finde die Moderatoren/-in und die Forumsmitglieder dort hilfsbereit und nett. Bin dann irgendwie dort hängen geblieben und habe mich dann angemeldet als ich ein Problem hatte. Kann dieses Forum empfehlen.
04.01.2017 - 14:38 Uhr

Yggdrasil69
@Heinz @all
Die Webseite hatte ich auch schinmal gesehen, wäre toll wenn sich hier noch ein paar alte Hase zu Wort melden könnten :-)
Vielleicht hat cat ja auch gute Erfahrungen und kann sie uns mitteilen. Vielleicht kann man da dann ja auch einen treat für uns erstellen ??
03.01.2017 - 17:10 Uhr

Heinz
@all
Zunächst auch von mir ein Prosit an alle!

@Yggdrasil69
eine gute Alternative scheint mir die folgende Seite zu sein:

www(.)die-simpsons-tapped-out(.)de

habe hier unter anderem unser KATZENMÄDCHEN (Catwoman Nala) gefunden


War zwar immer nur nicht registrierter Leser, aber es machte einen guten Eindruck.
03.01.2017 - 16:03 Uhr

Yggdrasil69
Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr.
Ich habe das gefühl das diese Website sich nach und nach ins Nirvana begibt. Bevor hier also die Lichetr ausgehen wollte ich mal fragen ob einer eine gute Alternative kennt wo man sich wiederfinden kann ?
Wie lange schreiben wir hier schon 3-4 Jahre ?! Wäre echt schade wenn das alles einfach so verschwindet.

03.01.2017 - 13:57 Uhr

cat
Spoiler!
Ab 10.01. ausserdem wieder den Satansberg für 225 Donuts. Der Skin für die First Church ist aus einem früheren Event: Gesponserte Kirche. Auch wiederkehrend -> Church of Lard Lad für ? Donuts (80 wenn ich mich nicht täusche).
03.01.2017 - 12:21 Uhr

cat
Zuerst mal fröhliches Karma Sammeln allerseits :)
Spoiler!
Zur Donutseinteilung: Ab 09.01. gibt es Rabbi Krustofski mit der Springfielder Synagoge für 150 Donuts. Ab 10.01. wird ein Skin für die First Church of Springfield für 10 Donuts angeboten.
03.01.2017 - 12:16 Uhr

DerRechner
Auch ein gutes Neues! Möge der Donut mit euch sein!
02.01.2017 - 12:11 Uhr

cat
Spoiler!
Pater Sean kostet 135 Donuts!
01.01.2017 - 17:15 Uhr

cat
@ Nico
Danke! Dir, meinen Nachbarn und den netten Forumschreibern auch ein gutes und gesundes Neues Jahr!
Spoiler!
Ach Marge bekommt bei dem Update auch eine Aufgabe :)
Freue mich, dass von den alten Sachen Pater Sean wieder angeboten wird (150 Donuts). Den wollte ich schon lange. Habe ihn bei meinen Nachbarn immer so cool auf seinem Motorrad rumdüsen sehen oder mit dem Mikro in der Hand einen Song trällern :)
01.01.2017 - 15:06 Uhr

Nico
Frohes neues Jahr euch allen. Hoffe ihr seid gut reingekommen. :)
01.01.2017 - 10:07 Uhr

cat
Spoiler!
Auch Lisa, Ned und Skinner von langen Aufgaben freihalten :) Werden alle danach noch benötigt.
31.12.2016 - 22:09 Uhr

cat
Danke, liebe Nachbarn :) Wünsche euch allen auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017!
Spoiler! Jaaa, .....! Am 03.01.17 Homer und Apu freihalten. Update "Homer der Ketzer/Heide" startet automatisch. Homer hat als erstes eine 6 sec Aufgabe. Dann ist Apu mit einer 4 Std. Aufgabe dran. Event geht bis 18.01.
31.12.2016 - 20:23 Uhr

Sporkel
@....
Danke!

Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
31.12.2016 - 11:49 Uhr

.....
Spoiler
Am 3.01. startet was neues. Es soll wohl auch wieder Community Preise geben.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch.
31.12.2016 - 10:00 Uhr

Josefine
Mehr kam bei mir auch nicht. Stand halt nur da "neuer Akt" Mitten beim Eintauschen. Sch ....
30.12.2016 - 18:52 Uhr

Kabadusche
Neuer Akt? Ich hab nix. Nur eine Aufgabe für grampa und dass wars -.-
30.12.2016 - 15:38 Uhr

Josefine
Jetzt bin ich aber sauer. Wollte gerade meine letzte Tagesaufgabe einlösen, da kam ein neuer Akt und alles ist futsch :(
30.12.2016 - 09:39 Uhr

Heinzi
Ja genau was bringt der Zwerg in der Box das schaf ich nie!
30.12.2016 - 08:33 Uhr

Kabadusche
Also ich hab des auch nicht bekommen und ich war beim letzten Mal, kurz vor 10h wo bei mir der Wechsel von Akt 1 zu 2 war, im Spiel drin.
Hab den Zwerg auf Level 15. bringt aber nicht wirklich was den aufzuleven.
Welche Geschenke da mit dem extra Geld holt ihr euch? Gibts da Tipps wenn man manche net will?
29.12.2016 - 21:04 Uhr

Sporkel
@Fortuna
Keine Ahnung, ich glaube, das ist nicht echt. Ich habe das beim ersten Mal auch nichts bekommen (falls man etwas bekommen konnte)
29.12.2016 - 18:57 Uhr

Fortuna
Das Event endet morgen und heute habe ich den12. Tagesbonus erhlaten.
Morgen dann den 13. , aber irgendwie habe ich den noch nie erhalten. Immer war es dann weg. Ist das nur ein Fake oder bekommt man den goldenen Bonus doch und wann? Direkt um 9 Uhr morgen oder Mitternacht?
Weiss da jemand Bescheid, damit ich das Ding nicht schon wieder verpasse?
29.12.2016 - 09:06 Uhr

Sporkel
28.12.2016 - 09:02 Uhr

...
schon jemand bemerkt?

man bekommt jetzt exklusive premium items wenn man im shop donuts kauft.

27.12.2016 - 23:35 Uhr

Josefine
Ich habe ihn gekauft. Aber muss man nicht haben
26.12.2016 - 21:34 Uhr

Kabadusche
Juhu, meint ihr es lohnt sich den eisparlast zu holen?

Frohe Weihnachten
24.12.2016 - 09:58 Uhr

Susann
24.12.2016 - 08:41 Uhr

.....
23.12.2016 - 08:02 Uhr

pingate
23.12.2016 - 06:50 Uhr

Josefine
Du hast mich angesteckt. Habe mir auch welche gekauft. Leider hatte ich nicht mehr so viele Donuts
22.12.2016 - 15:02 Uhr

Sporkel
Hihi, ja, ich konnte es nicht lassen und habe mir ein paar geholt :)
22.12.2016 - 07:50 Uhr

cat
21.12.2016 - 23:13 Uhr

Sporkel
@Rechner
Hat funktioniert. Danke!
18.12.2016 - 02:55 Uhr

pingate
17.12.2016 - 21:34 Uhr

DerRechner
17.12.2016 - 17:34 Uhr

Kasim
17.12.2016 - 11:33 Uhr

Kabadusche
17.12.2016 - 09:13 Uhr

Josefine
17.12.2016 - 07:18 Uhr

Kasim
16.12.2016 - 23:49 Uhr

Kabadusche
An alle
Wenn ihr fertig seit und die Bonus dounats ausgebt seit vorsichtig, ich hab wie immer alles auf einmal abgeben und hatte mindestens schon wieder 1.500 Geweihe aber nix ist. der Rest wurde geschluckt! Also beim
Abgeben schauen wann man kurz vor Ende ist und zwischen drin raus gehen :'(
16.12.2016 - 16:51 Uhr

Sporkel
@Kaba und es gibt hin und wieder einen Donut bei den Nachbarinos, nicht vergessen :)
14.12.2016 - 16:52 Uhr

Kabadusche
13.12.2016 - 17:24 Uhr

cat
12.12.2016 - 22:40 Uhr

Kabadusche
@ cat @ Susanne und alle anderen Nachbarn

Kann es sein das man bei dem Event als besuchter gar nichts davon hat? Ich bekomm weder angezeigt das ein Nachbar bei mir war noch dass jemand nen Zwerg bei mir gefangen hat ?!?!?!?! Und nein ich bin kein MOF ;) mein Freund besucht mich jeden Tag im Springfield und ich ihn. Er meint auch nix angezeigt zu bekommen :-?
12.12.2016 - 20:04 Uhr

Heinz
12.12.2016 - 19:56 Uhr

Sporkel
@Heinz
Bei mir hat es auch geklappt. Du kannst die Nummern der Steine herausfinden, wenn du sie in das Inventar legst, bzw. so tust als ob, dann wird die Nummer auch angezeigt.
12.12.2016 - 17:29 Uhr

Fortuna
11.12.2016 - 18:00 Uhr

Heinz
Canterbury = cat,
T9 sei dank
11.12.2016 - 15:48 Uhr

Heinz
Hi Canterbury & all,
Kann es evtl an einen Vertippter liegen?
Hatte mich ausgeloggt und danach noch einmal korrekt die Steine getappt, hat aber nichts gebracht. Was mache ich nur falsch?
11.12.2016 - 15:46 Uhr

cat
11.12.2016 - 15:39 Uhr

Heinz
Habe die Steine erklingen lassen in der Reihenfolge, wie sie DerRechner am 10.12 um 10:09 Uhr gepostet hat, aber nichts ist passiert.

Hat jemand den versteckten Stein bekommen?
11.12.2016 - 13:26 Uhr

DerRechner
@Pingate
Danke erstmal :)

Im Klartext: wer sich die Singenden Steine holt, kann sich den "versteckten" Stein holen, wenn die richtige Melodie gespielt wird.
11.12.2016 - 11:36 Uhr

Kabadusche
11.12.2016 - 11:31 Uhr

pingate
11.12.2016 - 09:16 Uhr

HomeSimpson
@Cat, Danke! Werde ich machen, aber noch hab ich ja den morgigen Tag vor mir und am montag morgen gehts los
10.12.2016 - 19:49 Uhr

Josefine
10.12.2016 - 18:58 Uhr

Josefine
10.12.2016 - 18:57 Uhr

MR. X
10.12.2016 - 18:20 Uhr

cat
10.12.2016 - 17:36 Uhr

Nico
10.12.2016 - 15:26 Uhr

HomeSimpson
10.12.2016 - 15:18 Uhr

DerRechner
10.12.2016 - 13:57 Uhr

Josefine
10.12.2016 - 13:52 Uhr

Josefine
10.12.2016 - 13:51 Uhr

cat
HomeSimpson, "Weihnachts-Schlitten fliegen" heisst die Aufgabe von Weihnachts-Homer :)
10.12.2016 - 12:29 Uhr

cat
10.12.2016 - 12:25 Uhr

Kabadusche
10.12.2016 - 11:14 Uhr

Fortunafield
10.12.2016 - 10:45 Uhr

HomeSimpson
@cat wo hast Du denn dein Weihnachtsmann mit dem Schlitten her?? Der ist mir gerade bei Dir durchs Bild geflattert :-). Hab gar nicht gesehen das es den gibt.
@derRechner also bei mir passen eigentlich die Berechnungen meistens sehr genau
10.12.2016 - 09:34 Uhr

christine
@rechner
Verschone mich doch endlich mit deiner seltsamen rechnerei Marke Eigenbau,die sowieso nie stimmt!
Hast du keine anderen hobbies?
Hier war mal so ein Angeber chris,du bist mittlerweile genauso nervig!
10.12.2016 - 06:01 Uhr

DerRechner
Oh, ich habe mich vertippt: Steine = Schuldenstaub im Zwergenhaus :)
09.12.2016 - 15:20 Uhr

DerRechner
09.12.2016 - 12:06 Uhr

DerRechner
09.12.2016 - 12:00 Uhr

Sporkel
09.12.2016 - 10:40 Uhr

DerRechner
09.12.2016 - 10:09 Uhr

Pingate
Wo wo wo ... :)
09.12.2016 - 09:20 Uhr

Buddhawampe
@Cat

habe es auch gerade gesehen... es geschehen
ja doch noch kleine Wunder bei EA
09.12.2016 - 00:27 Uhr

cat
@ pingate
Laaaand!! Bei mir an der rechten Seite :) Endlich.
08.12.2016 - 22:45 Uhr

cat
08.12.2016 - 12:08 Uhr

Sporkel
08.12.2016 - 12:01 Uhr

cat
@ Fortunafield
Gerne, na dann viel Spass :)
08.12.2016 - 11:30 Uhr

Seilo987
08.12.2016 - 11:28 Uhr

Fortunafield
08.12.2016 - 07:15 Uhr

cat
Sporkel, am 21.12.!
07.12.2016 - 23:40 Uhr

cat
07.12.2016 - 23:38 Uhr

cat
Oje ein bug? Da kann ich Dir dann nicht weiterhelfen. Nur EA.
07.12.2016 - 22:08 Uhr

Fortunafield
07.12.2016 - 21:34 Uhr

cat
07.12.2016 - 21:11 Uhr

Fortunafield
07.12.2016 - 20:55 Uhr

cat
07.12.2016 - 20:23 Uhr

cat
07.12.2016 - 20:03 Uhr

Fortunafield
@pingate
Aber den habe ich doch nur, wenn ich bei den Nachbarn suche oder?
07.12.2016 - 19:03 Uhr

pingate
@Fortunafield:
Mit Hilfe des "Zwerg im Haus" hast du doch ein Radar, welches Du alle 4 Stunden einsetzen kannst. Oben rechts im Bildschirm, wenn es aufgeladen ist.
07.12.2016 - 18:01 Uhr

Fortunafield
07.12.2016 - 17:50 Uhr

cat
07.12.2016 - 13:03 Uhr

pingate
06.12.2016 - 22:45 Uhr

Kabadusche
06.12.2016 - 22:43 Uhr

Pingate
06.12.2016 - 22:42 Uhr

cat
06.12.2016 - 22:26 Uhr

pingate
Ey cat :) Du hattest doch jede Menge Landerweiterungen versprochen :) sind keine da
06.12.2016 - 22:16 Uhr

HomeSimpson
@cat, danke :-) .
Aber ich hab das Spiel nicht auf meinem Smartphone, und ich werde kein Tablett mitnehmen.
06.12.2016 - 21:46 Uhr

Kabadusche
Hab grad das Update geladen
06.12.2016 - 21:44 Uhr

Heinz
UPDATE ist da! Hurra!
06.12.2016 - 21:44 Uhr

cat
06.12.2016 - 21:42 Uhr

.....
Event liegt auf den Servern. Sollte bald im App Store zum Runterladen sein.
06.12.2016 - 21:09 Uhr

TT-Bob
06.12.2016 - 19:06 Uhr

HomeSimpson
06.12.2016 - 16:13 Uhr

Fortunafield
Kein Update zu Nikolaus?
Wenn die noch ein Weihnachts-Event herausgeben wollen, wird es bald mal Zeit....
06.12.2016 - 15:35 Uhr

cat
@ TT-Bob
Supi! willkommen in meiner Nachbarschaft:)
06.12.2016 - 14:38 Uhr

TT-Bob
06.12.2016 - 13:50 Uhr

Kabadusche
06.12.2016 - 13:41 Uhr

cat
06.12.2016 - 12:05 Uhr

cat
06.12.2016 - 12:04 Uhr

cat
06.12.2016 - 12:00 Uhr

HomeSimpson
06.12.2016 - 09:19 Uhr

HomeSimpson
06.12.2016 - 08:34 Uhr

Kabadusche
06.12.2016 - 08:22 Uhr

cat
05.12.2016 - 23:45 Uhr

cat
05.12.2016 - 23:41 Uhr

kabadusche
@cat
Bei "the simpsons tappend ihr" muss man sich da anmelden oder so? Ich find da nur was als Gast ?
05.12.2016 - 23:05 Uhr

cat
@ pingate
Falls sie hier abschalten -> Du findest mich auch in dem Forum "die-simpsons-tapped-out" ;) LG catwoman
05.12.2016 - 22:13 Uhr

pingate
05.12.2016 - 21:53 Uhr

cat
05.12.2016 - 21:01 Uhr

pingate
Wenn man bei google Simpsonsnews eingibt, kommt man nur noch auf die Twitter Seite.
05.12.2016 - 19:59 Uhr

cat
hello TT-Bob :-)
03.12.2016 - 12:37 Uhr

TT-Bob
Hello again :)
@cat: 1.000 Dank
03.12.2016 - 09:42 Uhr

cat
02.12.2016 - 23:00 Uhr

Heinz
02.12.2016 - 18:00 Uhr

Kabadusche
@cat
Gibts News wann Weihnachten kommt?
02.12.2016 - 12:58 Uhr

Sporkel
01.12.2016 - 17:05 Uhr

cat
01.12.2016 - 12:32 Uhr

Sporkel
@Josefine Danke. Dann bin ich nicht der Einzige :)
01.12.2016 - 10:24 Uhr

Josefine
30.11.2016 - 21:00 Uhr

DM
30.11.2016 - 17:00 Uhr

Kabadusche
30.11.2016 - 14:30 Uhr

Sporkel
30.11.2016 - 08:58 Uhr

cat
29.11.2016 - 12:51 Uhr

Josefine
29.11.2016 - 12:40 Uhr

cat
29.11.2016 - 12:37 Uhr

Josefine
meine ja, aber vielleicht irre ich mich. Mist
29.11.2016 - 12:26 Uhr

cat
29.11.2016 - 12:23 Uhr

Josefine
Schon alles versucht. Auch schon ins Lager gesteckt
29.11.2016 - 11:18 Uhr

Sporkel
29.11.2016 - 09:16 Uhr

Josefine
29.11.2016 - 08:37 Uhr

cat
28.11.2016 - 22:43 Uhr

pingate
28.11.2016 - 21:52 Uhr

cat
... und nichts beim Black Friday ausgegeben
28.11.2016 - 21:17 Uhr

cat
28.11.2016 - 21:16 Uhr

Kabadusche
@cat,
Ich stimme dir voll und ganz zu obwohl ich mom echt ein dounat Problem habe 🙈
28.11.2016 - 18:09 Uhr

cat
28.11.2016 - 17:59 Uhr

cat
28.11.2016 - 17:50 Uhr

Sporkel
25.11.2016 - 11:02 Uhr

Nico
22.11.2016 - 00:37 Uhr

Sporkel
@Nico
Alle 24 Stunden. Versuch es morgen nochmal, dann sollte das wieder gehen.
21.11.2016 - 22:08 Uhr

Nico
21.11.2016 - 19:30 Uhr

HomeSimpson
Danke, @derRechner. Muss ich mal genauer darauf achten.
20.11.2016 - 18:00 Uhr

DerRechner
20.11.2016 - 10:13 Uhr

HomeSimpson
19.11.2016 - 14:13 Uhr

DerRechner
19.11.2016 - 10:59 Uhr

HomeSimpson
19.11.2016 - 08:23 Uhr

Nico
Jaaa, genau, das stimmt.
Das du dich daran noch erinnerst.:-)
19.11.2016 - 00:29 Uhr

cat
18.11.2016 - 18:21 Uhr

cat
18.11.2016 - 18:14 Uhr

Sporkel
18.11.2016 - 17:51 Uhr

HomeSimpson
18.11.2016 - 14:13 Uhr

pingate
Das Thanksgiving Event ist gestartet :)
17.11.2016 - 10:52 Uhr

Sporkel
15.11.2016 - 16:12 Uhr

Sporkel
15.11.2016 - 16:01 Uhr

Sporkel
15.11.2016 - 16:01 Uhr

carmenspri617
15.11.2016 - 15:20 Uhr

cat
@ Sporkel
Och, vertippt. Thanksgiving ist dieses Jahr in der USA am Do, 24.11.! Bald kommt das THoH Takedown.
15.11.2016 - 11:31 Uhr

cat
15.11.2016 - 11:12 Uhr

Sporkel
15.11.2016 - 09:29 Uhr

Sporkel
15.11.2016 - 09:27 Uhr

cat
@ Kabadusche
Vermute stark, dass Thanksgiving, danach Black Friday oder anderes kleines Zwischenevent und schliesslich Weihnachten mit Schnee startet.
Solange man hier Kommentare lesen bzw. schreiben kann bleibe ich auch bei simpsonsnews.
14.11.2016 - 22:57 Uhr

Kabadusche
Juhu. Gibts News wie es weiter geht nach Halloween? Und sucht ihr euch Ein neues Forum nachdem es hier wohl dauerhaft nur noch tweets geben soll?
14.11.2016 - 10:46 Uhr

Kabadusche
Juhu. Gibts News wie es weiter geht nach Halloween? Und sucht ihr euch ne neue Plattform nachdem es hier wohl dauerhaft nur noch Twitter tweets geben soll?
14.11.2016 - 10:45 Uhr

cat
Zu Thanksgiving laufen auf Fox in den USA 600 Folgen als Simpsons-Marathon! Ob dazu bei tapped out was kommt?
14.11.2016 - 10:30 Uhr

cat
Habt ihr hier auf simpsonsnews bei den tweets schon den youtube clip "Simpsons - Wahlkampf Hillary Clinton/Donald Trump" gesehen, der am 09.11. gepostet wurde? :)
14.11.2016 - 10:27 Uhr

cat
14.11.2016 - 10:17 Uhr

OlDirtyBarto
Ist das nun hier immer noch der aktuellste Chat zum derzeitigen Halloween Update? Es ist so schrecklich ruhig :( sonst geht's hier aktiver zu....
12.11.2016 - 21:34 Uhr

carmenspri617
Kommt ihr in's Spiel?
Bei mir tut sich seit gestern gar nichts mehr...
09.11.2016 - 08:59 Uhr

DerRechner
... und dann solltest du hier herauskommen :)
05.11.2016 - 14:58 Uhr

DerRechner
04.11.2016 - 10:35 Uhr

Valentin
Hallo zusammen
03.11.2016 - 22:03 Uhr

Pascal
test
03.11.2016 - 22:00 Uhr

Sorry jetzt hat mich der t9-Fehlerteufel heimgesucht.
Mail => Maik
09.10.2016 - 18:25 Uhr